top of page
Image by Renee Kiffin

Angelica und Misty

Das sind wir

Misty im Chörbli am winke_edited.jpg

​

​

​

Angelica

Das Leben hat sich mir in vielen Facetten gezeigt. Dabei wurde die Sinnfrage im frühen Jugendalter zu einem zentralen Thema. Beruf und Familie zu vereinen, dabei die eigene Person und Entwicklung nicht zu vergessen – das war oftmals wie ein Spagat ohne vorheriges Aufwärmen der Muskulatur.

 

Bewegung, Kreativität und Musik sind für mich Ausdrucksformen, die auch heute einen wichtigen Platz in meinem Leben einnehmen. Dort schöpfe ich Kraft und Enerige. Die Tätigkeit in der Inneren Medizin, im Fachgebiet der Onkologie, gibt mir Einblick in die Höhen & Tiefen des Lebens, den steten Wandel und lehrt mich Bescheidenheit auf eine stille Weise. 

 

Durch die glückliche Verbindung von Medizin und Bewegung fand ich in den Schoss einer der ältesten östlichen Traditionen, dem umfassenden Wissensschatz von Sri Vidya. Bewegung, Medizin und Mentoring sind die tragenden Elemente meiner Arbeit. Die Atem- und Meditationspraxis schenken mir innere Ruhe, Klarheit, Zufriedenheit und fördern meinen Zugang zur Intuition.

​

Die Unterrichtstätigkeit erstreckt sich nebst dem Studio auch auf Firmen in und um Zürich, was mir Gelegenheit gibt mein erprobtes Wissen nachhaltig zur Gesunderhaltung von Körper und Geist einem breiteren Publikum anzubieten

​

Werdegang

  • The Richardsons Studio, Zürich

  • MPA Consultant, Onkologie Bellvue AG, Zürich

  • Dipl. ParaYoga Nidra Teacher 150hr, ParaYoga, USA

  • Dipl. Yoga- und Meditation Teacher 500hr, ParaYoga, England & USA

  • Ayurvedische Ernährungsberatung, Rosenberg Akademie, Deutschland

  • Dipl. Ayurveda-Yogalehrerin 300hr, Rosenberg Akademie, Deutschland

  • Rückentrainerin, Star Education Zürich

  • Fitness- und Streching Instruktorin, SAFS Zürich 

  • Jazz & Modern Dance, Alvin Ailey Dance School, New York

  • Ballett & Modern Dance, Ballettakademie Zürich, Herta Bamert

  • Eidg. Dipl. Medizinische Praxisassistentin, St. Gallen

​

Weiterbildung

  • Pranayama Course, Phillip Xerri, England

  • Cert. Focusing Trainerin, Eveline Züllig-Moor, Tessin

  • Spirituelle Sterbebegleitung, Institute of Living & Dying, Deutschland

  • Alchemie des AyurvedaYoga, Resilienz & Detox im Alltag (Kaya Kalpa), Himalayan Institute, USA

​

​

​

Misty

​Meine Berufliche Ausbildung im KV, in der Medizin sowie Ayurveda, Yoga- und Meditation haben mir eine sehr breite Allgemeinbildung geschenkt. Mein feines Gespür für Menschen, die Fähigkeit andere zu Motivieren und zu Führen, waren die Pioniere für meine Arbeit als Mentorin. 

 

Schon als Kind habe ich mich gefragt, worin der Sinn des Lebens besteht. Die Wissenschaft und Methoden einer der ältesten östlichen Traditionen, dem Sri Vidya, haben mir, durch das zehn jährige Studium dieser Philosophie und deren Anwendung, die Antworten gegeben. Als junge Frau habe ich dann gewusst, wie die Brücke aufzubauen ist, welche meine Berufe und mein soziales Umfeld vereint.​

​

Dies authentisch und ehrlich mit dir und anderen Menschen zu teilen, euch auf der Suche nach Zufriedenheit, Glück und Inspiration zu begleiten, entspricht meinem Herzenswunsch. Erholung und Inspiration gibt mir meine tägliche Atem-, Sacred Sound und Meditationspraxis, meine Familie und die Zeit in der Natur. 

​

Werdegang

  • The Richardsons Studio, Zürich

  • Mentoring «you're the Leader», Cayra Arcangioli, Aesch

  • Dipl. ParaYoga Nidra Teacher 150hr, ParaYoga, USA

  • Dipl. Yoga- und Meditation Teacher 500hr, ParaYoga, England & USA

  • Berufslaufbahnen Starten und Begleiten, Heartwork, Vera Class, Zürich

  • Führung & Coaching von Lernenden, Heartwork, Vera Class, Zürich

  • Arzt- und Spitalsekretärin, Juventus Woodtli, Zürich

  • Rückenfit-, Meditations- und Yogalehrerin, ASVZ, Akad. Sportverband Zürich

  • Eventmanagement, Marketing & Social Media, AyurvedaYoga Studio Zürich

  • Web-Design, Content und Backend Management, AyurvedaYoga Studio Zürich

  • Berfusbildnerin KV & BiVo, Berufsbildner AG, Zürich

  • KV & BMS, Swiss International Air Lines Ltd, Kloten

​

Weiterbildung

  • Reiki Level 1 & 2, Reiki Schule, Zürich & Praxis Lichtfee, Hilfikon

  • Pranayama Course, Phillip Xerri, England

  • Spirituelle Sterbebegleitung, Institute of Living & Dying, Deutschland

Wir sind ein Mutter und Tochter Team, dass sich der Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele verschrieben hat. Unsere Werdegänge sind verschieden und doch eng miteinander verwoben.

IMG_0696.JPG
Image by engin akyurt
Image by Content Pixie

Unser Leitbild

Unser Wunsch

Wir begleiten dich auf dem Weg zur Gesunderhaltung deines Körpers, Geistes und der Seele im Einklang mit der Natur, was auch deine innere Natur berührt und erblühen lässt. 

​

Vision

Unsere Oase, das Studio bietet dir die Möglichkeit eine Pause zu machen vom hektischen und leistungsorientierten Alltag. Bei uns kannst du sein wie du bist. Wir fördern dein persönliches Wachstum, ehrlich und nachhaltig.

​

Unsere Werte

Authentisch - Ehrlich - Intuitiv - Nachhaltig 

Get in Touch

The Richardsons Studio

Ausstellungsstrasse 105

8005 Zürich

T: +41  79 699 94 98 I Misty
T: +41 76 370 54 31 I Angelica

Danke für deine Nachricht.

Wir melden uns in Kürze bei dir. Herzlich A & M

bottom of page